Sammler und Initiator des Lichtermuseums ist

Walter Frenzl, Rektor i.R. verstorben

1988 erwarb Walter Frenzl bei einem Besuch in der USA eine Petroleumlampe der American Railroad. Diese Eisenbahnlampe war mit die Initialzündung und  die Sammelleidenschaft  war geweckt. Der Grundstein zum Lichtermuseum Wettersdorf war gelegt. Auf Flohmärkten, über Internetauktionen,  über Anzeigen, durch Spenden usw. hat er so nach und nach eine stattliche Anzahl an Objekten zusammen-getragen.
Er verstarb im Januar 2009.

Die Leitung des Museums hat inzwischen seine Tochter,Dorothea Berberich übernommen.

Heimat des Lichtermuseums ist Wettersdorf, ein Stadtteil von Walldürn. Es stehen gute Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Sie planen Aktivitäten vor oder nach Ihrem Besuch im Lichtermuseum?
Es bieten sich an: ein kleineres Fußballspielfeld, ein moderner Kinderspielplatz und gute Wandermöglichkeiten in schöner, waldreicher Umgebung und zahlreiche Ausflugsziele in nächster Umgebung.

 
Anschrift:
Lichtermuseum Wettersdorf
Odenwaldstraße
74731 Walldürn
  Lichtermuseum Wettersdorf · Odenwaldstraße · 74731 Walldürn · Tel. 0 62 81 / 30 94 · Mail: info@lichtermuseum.de